marconomy Barcamp


SAVE THE DATE:

marconomy Barcamp

„B2B Marketing in China“
am 7. Juli 2020
DACHWERK Event München

Barcamp B2B Marketing in China

Für B2B Unternehmen, die im globalen Wettbewerb eine Rolle spielen wollen, führt an China kein Weg vorbei. Der bedeutende Zukunftsmarkt ist, trotz der Absatzchancen, noch für viele eine Black Box. Um eine erfolgreiche Marketingstrategie für Industriegüter in China zu entwickeln, ist die Kenntnis über relevante Kommunikationskanäle, passende Formate und landesspezifische Regularien unabdingbar.

Das Fachmedium marconomy bietet im Rahmen eines eintägigen Barcamps eine Austauschmöglichkeit zu dem Thema „B2B Marketing in China“ an. Das Barcamp richtet sich an interessierte Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsverantwortliche aus Industrieunternehmen. Am Vorabend findet ein Get-together mit optionaler Teilnahme statt.

Vorteile
  • Kompakte und intensive Wissensvermittlung
  • Austausch über bestehende Erfahrungen von B2B Unternehmen
  • Antworten auf Ihre individuellen Fragen und Herausforderungen
  • Kennenlernen neuer Ideen und Konzepte
  • Möglichkeit, eigene Vortragskompetenz auszubauen
  • Themenbasierter Netzwerkausbau

Erste Session-Ideen haben uns schon erreicht:

„Digitale Infrastruktur für Marketing und Vertrieb in China mit WeChat Mini-Programmen 2020 geht es für mich darum, Marketing und Vertrieb in China mit digitalen Lösungen aufzusetzen um den Herausforderungen an Messbarkeit, Skalierbarkeit und Compliance gerecht zu werden und per Content Marketing zielgerichtet arbeiten zu können. Dafür bilden Cloud-Dienste mit WeChat Mini Programmen als Frontend eine spannende Basis, da sie schlank und günstig erstellt werden können aber auch an die individuellen Bedürfnisse und Angebote jedes Unternehmens angepasst werden können.“
Sven Spöde, Oliver Schrott Kommunikation

***************************************************************************************************************
Live Show Video-Vermarktung vor allem über WeChat
Jiaqi Zhu


***************************************************************************************************************

Primär Austausch zum Thema Baidu Marketing, ergänzende Marketing-Optionen außer WeChat und Baidu sowie der Frage, welche Marketing-Möglichkeiten es mit limitierten Personalressourcen gibt, sekundär Erfahrungsaustausch zum Thema WeChat Marketing und welche Marketing-Trends auf Messen in China aktuell sind (z. B. Give Aways).
Ludwig Walter | PCO AG

Das sollten Sie mitbringen

  • Interesse am offenen Austausch, Mitmachkultur und Netzwerken
  • Ideen für mindestens eine Session (diese muss nicht zwingend selbst gehalten werden):
    > Session zu einem Thema, welche Sie anhand Ihrer Erfahrung
       selbst halten möchten
    > Ihre offenen Fragen, die Sie gerne beantwortet hätten
  • Wissenshunger

Gut zu wissen

  • Get-together am Vorabend von 19:00-22:00 Uhr
  • Barcamp Start 09:00 Uhr - Ende 16:00 Uhr
  • Barcamp-Ablauf
  • Barcamp-Regeln
  • Fachartikel zum Thema Barcamp
  • Hashtag für Social Media #B2Barcamp und @marconomy